Suchen

 

  Firmengründer Karl Baur, sen.
  Karl Baur, sen.
1910               Firmengründung
 
1910 - 1927 Produktion von Einzelaufbauten und Ausführung von Reparaturen
 
1912 erstes Patent (276663) "umlegbares Verdeck für Luxuskraftwagen"
 
1913 "Rekord"-Kombinationskarosserie
 
1927 Maybach Cabriolet
 
1927 - 1935 erster Serienauftrag für 200 Cabrios der Marke Wanderer
 
1928 Baur beginnt das Zeitalter des 'Punktschweißen'
 
1928 - 1939 Entwicklung und Produktion von Horch Pullmann Cabrios
 
1935 Produktion für Wanderer und DKW
 
1936 Ford V8 Sedan Cabriolet
 
1936 Wanderer W25K Cabriolet
 
1936 - 1941 Entwicklung und Produktion der DKW F5, F7 und F8
 
1938 Lancia Aprilia Sport Cabriolet
 
1938 BMW 320 und 326  Sport Cabriolet
 
1939 Opel Admiral Cabriolet
 
1939 - 1945 Fertigung von Werkstattwagen, LKW Fahrgestellen, Stromerzeuger,
Fasstransporter, Karren, Operationswagen
 
1945 - 1950 Wiederaufbau der völlig zerstörten Produktion
 
1949 - 1952 DKW F10 Produktion
Umbau der Vorkriegsmodelle auf M49 Stahlkarosserie
 
1950 - 1953 Entwicklung und Produktion "Dyna Veritas" mit Panhard Aggregaten
 
1952 - 1955 Entwicklung und Produktion des BMW 501
 
1954 Karosserie-Konstruktion für den Bau des Einzelstückes (Loof Roadster)
 
1954 VW Cabrio (Hahn) - Konstruktionsarbeiten f. d. Bau eines Musterwagens
 
1954 - 1956 Entwicklung und Produktion von Coupé sowie vier- und zweitürigen Cabrios
auf Basis des BMW 501/502
 
1955 - 1956 Mitarbeit b. d. Karosserie-Konstruktion des Porsche Jagdwagen 597
 
1955 - 1957 Entwicklung und komplette Produktion des Maico 500
 
1957 - 1965 Entwicklung und Produktion des Auto Union 1000 SP
 
1961 - 1963 Produktion von Rohbaukarosserien des BMW 700 Cabrio
 
1963 - 1964 Herstellung der Verdeckkonstruktion für den DKW F12
 
1963 - 1969 Entwicklung und Fertigung patentierter Lüftungsklappen (BAUR-Zugfrei)
 
1963 Konstruktion und Bau eines Musterwagens BMW 1500 Touring
 
1964 - 1965 Rohbau des BMW 700 LS Coupe
 
1966 Konstruktion und Bau eines BMW 1600-2 2+2 Roadster (Studentenwagen)
 
1967 - 1970 Entwicklung und Produktion von Cabrios auf Basis BMW 1600/2002
 
1967 Konstruktion und Bau eines Musterwagens BMW 1600-2 Coupé
Karosserie-Entwicklung für BMW 1600-2 Cabrio auf Basis der Limousine
 
1970 - 1975 Modifikation der Vollcabrio-Karosserie und Bau für BMW 02 Targa-Cabrio
 
1971 Entwicklung und Bau des Porsche 914 Rallye
 
1971 Karosserieanpassungen Porsche 916
 
1973 - 1979 Entwicklung und Produktion der Komplettfahrzeuge Bitter CD
 
1974 Entwicklung und Bau eines Musterwagens AUDI 50 Pickup
 
1976 - 1978 Entwicklung und Produktion des Opel Kadett Aero
 
1978 - 1982 Entwicklung und Produktion des BMW Baur TC1 (E21)
 
1978 - 1981 Fertigung und Endmontage des BMW M1
 
1978 - 1987 Produktion von Sicherheitsfahrzeugen auf Basis 7er BMW
 
1979 - 1991 Entwicklung und Produktion von Schweißgruppen des Audi Quattro
 
1980 - 1988 Entwicklung und Produktion von Schweißgruppen des VW Passat Syncro
 
1981 - 1991 Entwicklung und Produktion des BMW Baur TC2 (E30)
 
1981 - 1982 Entwicklung und Produktion eines BMW 732i mit Dachöffnungen (Gaddafi)
 
1982 - 1984 Entwicklung und Produktion der Kevlar-Karosserie des Audi Sport Quattro
 
1982 Entwicklung des Hardtops anstelle des Verdecks für den BMW BAUR TC2
 
1982 - 1987 Entwicklung verschiedener Versionen eines 4-türigen Top-Cabriolets
Ende 1987 Bau eines Musterwagens
 
1984 Konstruktion u. Fertigung eines Musterverdeckes für BMW E30 Cabrio
 
1984 - 1985 Konstruktion u. Bau eines Muster- und IAA-Fahrzeugs Porsche 944 Cabriolet
 
1985 - 1988 Produktion von Rohkarosserien des Porsche 959
 
1988 Präsentation des Baur TC3
 
1988 BMW E32/3 - Verlängerung des 750iL im Bereich der Vordertüren um 160mm
mit geänderter Innenausstattung
Musterwagen auf dem Autosalon in Genf 1988 vorgestellt
 
1988 - 1990 Entwicklung eines BMW E34 Coupé
 
1988 - 1989 Entwicklung und Bau eines Musterwagens BMW M5 E34 Cabriolet
 
1988 - 1991 Produktion des Gitterrohrrahmens und Endmontage des BMW Z1
 
1989 - 1996 Entwicklung und Produktion des BMW Baur TC4 (E36 Limousine)
 
1990 - 1992 Entwicklung eines BMW Top-Cabriolets auf Basis E36 Coupé
 
1992 Entwicklung des Faltdaches für BMW E36 Compact
 
1992 - 1993 Verdeckkonstruktion und Schweißgruppen für Porsche 986 Boxster
 
1993 Verdeckkonstruktion für Porsche 996
 
2002 (IVM) Entwicklung und Bau des Musterwagens Mercedes G Cabrio XL
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen